Studierende in der Bibliothek
In Planung

Masterstudiengang

Jetzt vormerken: Klinische Psychologie & Psychotherapie (M.Sc.)

Du möchtest später als Psychotherapeut:in arbeiten? Mit unserem Bachelorstudiengang Psychologie (B.Sc.) legst du für diesen Berufswunsch den Grundstein. Das Gesetz zur Reform der Psychotherapeutenausbildung legt fest, dass du im Anschluss an den Bachelor ein zweijähriges Masterstudium absolvieren musst. An dessen Ende steht die psychotherapeutische Prüfung, mit der du die Approbation erlangen kannst. 

Damit du dein gesamtes Studium bis hin zur Approbation bei uns absolvieren kannst, möchten wir in Zukunft auch den konsekutiven Masterstudiengang Klinische Psychologie & Psychotherapie (M.Sc.) anbieten.  

Du interessierst dich für das Masterstudium Klinische Psychologie & Psychotherapie (M.Sc.)?  

Dann fülle das nachfolgende Formular aus und wir senden dir weitere Informationen zum aktuellen Planungsstand zu – natürlich kostenlos und unverbindlich. Und wenn du Fragen hast, sprich uns gerne an. Wir freuen uns auf dich!