shooting_komm wie du bist_campus_student_pause_freunde

Warum zur Charlotte
Fresenius Hochschule?

An der staatlich anerkannten, akkreditierten und universitätsgleichgestellten Charlotte Fresenius Hochschule liegt der Fokus auf den Themen der Psychologie und Psychotherapie. Wir stehen für eine wissenschaftliche und zukunftsorientierte Ausbildung, Lehre und Forschung. Wir schätzen und fördern Diversität.

Du studierst am Campus gemeinsam und im direkten Austausch mit deinen Kommiliton:innen sowie deinen Dozierenden. Wir bieten dir eine hohe Qualität der Lehre und individuelle Förderung. Dabei legen wir großen Wert auf deine soziale und kulturelle Kompetenz, auf deine Dialog- und Diskursfähigkeit und auf dein gesellschaftliches Engagement. Wir möchten dich befähigen, Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt zu übernehmen, persönliche Integrität und eigenverantwortliches Handeln zu zeigen.

DIE CHARLOTTE FRESENIUS HOCHSCHULE IST DEIN GREAT PLACE TO GROW!

Du möchtest mehr über uns erfahren und warum die Charlotte Fresenius Hochschule der ideale Ort für dein Psychologie-Studium ist?

Uns sind deine Persönlichkeit, dein Engagement und deine Ziele besonders wichtig. Für deine Zulassung zum staatlich anerkannten Psychologie-Bachelor zählen dein Engagement und deine Ziele. Nicht deine Schulnoten. Wir fördern dein Handeln und deine Eigenständigkeit. Bei uns studierst du NC-frei.

Wir legen Wert auf eine hohe Qualität der Lehre sowie auf deine individuelle Förderung. Wir wissen, wie wichtig der persönliche Austausch mit anderen Studierenden und Dozierenden für dich ist. Wir sind an deiner Seite und begleiten dich durch dein Studium. Du hast Fragen zu deinem Studium? Dann ist im Studierendenservice immer jemand persönlich für dich da. Und auf dem Campus triffst du auch außerhalb der Veranstaltungen den einen oder anderen Dozierenden.

Neben dem Studium in kleinen Gruppen und ohne überfüllte Hörsäle legen wir auch großen Wert auf das gemeinsame Studienleben. Verabrede dich mit deinen Kommilition:innen am Campus zum Lernen oder für Gruppenarbeiten. Iss gemeinsam in der Mensa und tausch dich aus. So kannst du gemeinsam mit anderen an Projekten arbeiten oder bei Herausforderungen im Studium gegenseitige Unterstützung erfahren. In deiner Freizeit kannst du das Studierendenleben an deinem Standort genießen.

Drei Praktika sind in den staatlich anerkannten und akkreditierten Bachelorstudiengang der Psychologie (B.Sc.) integriert – das forschungsorientierte Praktikum (180 Stunden), Orientierungspraktikum (150 Stunden) und Praktikum im Bereich der berufsqualifizierenden Tätigkeiten (240 Stunden, im Block oder studienbegleitend).

Die Charlotte Fresenius Hochschule ist einer Universität gleichgestellt. Sowohl wir als Hochschule als auch unser Bachelor-Studiengang sind staatlich anerkannt und akkreditiert. Die beiden Masterstudiengänge befinden sich derzeit im Akkreditierungsverfahren.

1848 eröffnete Carl Remigius Fresenius sein Chemisches Laboratorium in Wiesbaden. Sein ganzes Leben beschäftigte er sich mit der praxisorientierten Forschung und der konkreten Anwendung ihrer Ergebnisse. Was im Jahre 1848 begann, hat sich in über 170 Jahren zu einer breit aufgestellten Bildungsfamilie entwickelt. Wir gehen den Dingen auf den Grund, entwickeln Methoden weiter, entdecken Erstaunliches und überführen Ergebnisse ganz im Sinne unseres Gründervaters in konkrete Anwendungen. Mit dem Leitbild und Handeln stehen wir in der Tradition unseres Namensgebers. So profitierst du von unserer Erfahrung und erhältst eine qualitativ hochwertige akademische Ausbildung.

Wir sind Teil eines vielfältigen Netzwerkes von Bildungsanbietern, wie der Hochschule Fresenius, der Carl Remigius Medical School und der AMD Akademie Mode & Design. Profitiere von der engen Zusammenarbeit unserer Bildungsfamilie.

NOCH FRAGEN? DEIN DIREKTER DRAHT ZU UNS